Freitag, 5. Juni 2009

teil 2

HEI LEUTE HIER IST DIE FORTSETZUNG DER GESCHICHTE!!
VON ELLA & MAX IM PFERDE STALLL

o.O
viel spaß beim lesen:


Der Ponyhofbesitzer Horsey stand wutentbrannt und mit einer Mistgabel bewaffnet in der Tür und wollte uns nicht mehr rauslassen. Er fing an fürchterlich zu schimpfem: „Eindringlinge! Was habt ihr hier mitten in der Nacht zu suchen?!“

Genau! Der sah so furchterregend aus! Dann fing Ella an rumzustottern: „Aber ich… wir… ich wollte doch nur…“

Klar, ich hatte Angst! Ich versuchte Horsey zu erklären, dass ich es nicht mehr abwarten konnte, weil ich doch so viel über Pferde gelesen habe und dass ich Max zeigen wollte wie man richtig reitet. Aber er wollte nicht hören und schimpfte weiter: „Was für ein Quatsch! Das hier sind ganz besondere Pferde der seltenen Shasan-Rasse. Ganz edle Blaublütder, so stolz und freiheitsliebend, dass sie niemand zähmen kann! Seit Hunderten von Jahren versuchten schon Unzählige auf ihnen zu reiten, aber die Shasan warfen bisher jeden ab. Es ist eine außergewöhnliche Rasse, die besonerer Behandlung bedarf. Und jetzt verschwindet hier! Wer nachts in fremde Ställe eindringt, hat es nicht verdient sich mit solch besonderen Wesen zu umgeben!“

Das hat gesessen, sag ich Euch. Ella war den Tränen nahe. Ich hab schon eine in ihrem linken Auge kullern sehen.

Klar, ich dachte ich würde nie reiten können! Mann, war ich enttäuscht. Aber es blieb uns nichts anderes übrig als zurück nach Hause zu gehen. Also senkten wir unsere Köpfe und verließen beschämt den Stall. Horsey knallte hinter uns wütend die Tür zu. Draußen mussten wir erstmal tief durchatmen. Aber nicht lange. Kaum holten wir Luft, hörten wir plötzlich eine tiefe Stimme von der Seite: „Naaa, ihr lässt Euch aber schnell entmutigen“. Wer war das denn?

Krass, oder? Kaum dachten wir der Schreck wäre vorbei, kommt sowas! Als ob das mit Horsey nicht genug gewesen wäre.

Tja, das war aber noch nicht alles. Am Sonntag erzählen wir Euch wie es weiter ging.


das ist doch spannend!!!!

ich find es echt klasse das ella&max immer so spannende geschichten in den blog stellen :D

das war es dan mal wieder^^

Eure Arne

Ps.: heute abend gibt es die besten geschichten von “Ich wär’ so gern Millionär”

!!!

das dürft ihr alle nicht verpassen ^^, nachher gibt es noch die neue rätsel.....


Panfu hat die besten Kinderspiele.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Gefällt euch der Blog?
Wenn ja sagts euren Freunden weiter wir freuen uns immer über neue Leute die uns hier unterstützen :).