Mittwoch, 27. Mai 2009

meine geschichte DIE GESCHICHTE DA UNTEN IST MIR PERSÖNLICH PASSIERT!

HEI LEUTE, ICH SELBER KOMME AUS WINNENDEN UND HABE DAS ERLEBT WORÜER MANCHE LEUTE NOCH WITZE MACHEN.ICH HABE DIE GESCHICHTE HIER SELBER GESCHRIEBEN UND SIE IST MIR PERSÖNLICH PASSIERT.... ICH HABE SIE IN DEN BLOG GESTELLT WEIL MICH IMMER WIEDER LEUTE FRAGEN WIE DAS WAR.... HIER UNTEN STEHT ES GESCHRIEBEN. DIE GESCHICHTE HAT ZWAR NICHTS MIT PANFU ZU TUN ABER TROTZDEM HABE ICH SIE JETZT REIN GESTELLT, ICH HOFFE SIE GIBT EUCH EINEN EINDRUCK WIE DAS IST WEN SO WAS SCHLIMMES PASSIERT....


Der tag der mein ganzes leben veränderte.

Jeden tag, der selbe durchlauf.

Jeden tag die selben gefühle.

An keinen tag ändert sich was, bis ich hier her kam .

Eine kleinstadt namens winnenden. Man denkt sich in solchen städten passiert nichts besonderes. Doch hier passierte das was niemand geahnt hätte.


Mittwoch 11.03.09 9:45 Uhr im georg-büchner-gymnasium.


Ich war in der schule, hatte unterricht, klassenlehrerstunde. Dachte mir gerade"in zehn minuten große pause", als plötzlich dieser mann ins klassenzimmer kam, den ich noch nie gesehen hatte, weder an der schule noch in der umgebung. Er sagte uns wir sollen das klassenzimmer in der großen pause nicht verlassen. Niemand wusste was los war, die meisten interessierte es eh nur das sie sich nichts zu essen kaufen konnten. Mich nicht, ich wollte wissen was los war, also rief ich meine schwester an und fragte sie nach der nummer des sekretariats.


10:00 Uhr


Die lehrerin meiner paralell-klasse rief an. Ich wollte wissen was los war, doch erst antwortete mir keiner bis das letztendlich meine freundin Nina tat. Ich fragte nur:" was ist los"??!! Ihre antwort:"amok..... lauf"....

Mein blick wurde starr. Ich dachte nur das die mich vereppeln wollte, rief nochmal meine schwester noch ein mal an. Die bestätigte das nur. Ich wollte alles wissen. Wo? Wie? Wan? Wer? Wieviele?


10:30 Uhr


Immerwieder rief ich meine schwester an und fragte sie ob es neuigkeiten gab. Ich blieb mit ihr im kontakt.

Während wir im klassenzimmer waren hatte ich mir sozusagen phasen ausgedacht:

  1. Nicht glauben

  2. Keine wahrnehmung

  3. Fragen

  4. schock

  5. angst

  6. nochmal ein schock der aber nie mehr weg gehen würde.....


So läuft es gerade bei mir. Ich denke wir waren gerade beim übergang von phase 3 zu 4. Als ich erneut meine schwester anrief fragte ich sie nach der ungefären zahl der toten. 9 war ihre antwort. 9 personen ! Und es war noch lange nicht vorbei, den wen man sich vorstellt das sie bisher nur die 9 entdeckt hatten und es noch mehr sein könnten =´(


11:30 Uhr


Ich glaubt mittlerweil waren wir bei Phase 5 angekommen, angst. Es war schlimm.... irgendwie kam jetzt erst der moment in dem alle an die folgen dachten. Alle hatten angst das jemand einem sehr nahestehenden etwas passiert ist. Ich schaute in meine klasse, immer mehr leuten kamen die tränen. Selbst mir, es ist eben oft schwer zu sehen wie 1 person das leben von vielen beeinflusst.




12:00


wir hatten unterricht im anbau, einem nebengebäude der schule. Wir mussten jetzt ins hauptgebäude rüber, da wir dort sicherer seien. Also taten wir das auch. Als wir rüber lauften mussten wir raus also kamen soldaten die uns beschützen sollten. Es waren so viele leute die sich für uns einsetzten. Drüben angekommen sah ich endlich wieder einige meiner freunde wieder. Manchmal kam während phase 5 und 6 eine phase 5/2. phase 5/2 war die phase einer kleinen erleichterung die bei mir auftrat als ich einen teil meiner freunde wieder sah. Wir mussten immer wieder durch die schule laufen und mir wurde dadurch immerwieder klar gemacht als ich aus den fenster schaute das es noch nicht vorbei war. Ich sah die ganzen einsatzkräfte, helicopter, es stand sogar ein panzer vor unserer schule =( .

endlich fanden wir ein freies klassenzimmer und in dem flur sah ich sogar noch einen teil meiner freunde.


12:30 Uhr


Die nachricht die allen einen stein vom herzen nam! Wir sind auser gefahr! Ich rannte zu meinen freunden zu meinen geschwistern meiner familie, einfach allen die mir wichtig waren, doch jetzt kam erst die schlimmste phase: phase 7 der ewig anhaltende schock.


Es gab 16 opfer

  • 9 schüler

  • 2 lehrerinnen

  • 1 referindarin

  • 1 gärtner

  • 3 passanten

Was mit mir jetzt los ist? Eine meiner freundinnen ist gestorben, christina. Ich trauere jeden tag um sie. Wenigstens habe ich schon den 1. schritt getan: LOSLASSEN!


WROTTEN BY CHRIS

PLEASE DON´T COPY !




5 Kommentare:

Gefällt euch der Blog?
Wenn ja sagts euren Freunden weiter wir freuen uns immer über neue Leute die uns hier unterstützen :).